Zum Hauptinhalt springen

Appointment Manager

Vermeiden Sie manuelle Slot-Buchungsprozesse mit dem Appointment Manager

Terminvereinbarungsprozesse können zum Engpass für Ihr Lager und die Produktivität Ihres Teams werden. Mit automatischer Terminplanung und Live-Netzwerkkonnektivität bleiben Kalender aktuell, Kapazitäten in Bewegung und Teams produktiv.

Bereit zum Automatisieren?

Termin-Management
Über 1.200 der größten Marken der Welt vertrauen FourKites
Logos bekannter Marken, die FourKites Software verwenden
Termin-Management

Reduzieren Sie Telefonanrufe und E-Mails mit einem Self-Service-Tool für Carrier

Wussten Sie, dass jeder Mitarbeiter bis zu 8 Stunden pro Woche damit verbringen kann, mit Frachtführern zu kommunizieren und Zeitpläne zu aktualisieren? Mit dem Appointment Manager können Sie Ihren Kalender sicher mit Ihrem Netzwerk von Frachtführern teilen, damit diese sich das beste Zeitfenster für ihr Anliegen aussuchen können. Dabei lassen sich Geschäftsregeln beliebig konfigurieren. Individualisieren Sie die Nutzung, indem Sie Ihre Kalender nach Warengruppen, Carrier und weiteren Kriterien unterteilen.

Lernen Sie uns kennen

Sorgen Sie für aktuelle Zeitpläne mit adaptiven Terminen, die reale Ereignisse verfolgen

Wie oft müssen Ihre Teams aufgrund von unerwarteten Verzögerungen Termine in letzter Minute verschieben? Nutzen Sie die Echtzeit-Visibilität des Netzwerks, um jeden Termin zu verfolgen – und informieren Sie Teams rechtzeitig über Änderungen. Mit dynamischer Planung können Teams ihre Arbeitsabläufe zuverlässig verwalten.

Sprechen Sie mit einem Experten

Termin-Management
Termin-Management

Reduzieren Sie Verweilzeiten und Staus, um Nachhaltigkeitsinitiativen zu fördern

Ein Fahrer verbringt durchschnittlich 4 Stunden pro Tag in Lkw-Warteschlangen. Dabei werden 15 Liter Diesel verbrannt und fast 40 Kilogramm CO2 in die Atmosphäre gestoßen. Das können Sie ändern! Mit automatisierten Kalenderaktualisierungen können Ihre Teams Lkw-Staus vermeiden und sowohl Detention-Gebühren als auch Kohlendioxidemissionen reduzieren.

Jetzt starten

Verfolgen Sie die Einhaltung von Terminen in Ihrem gesamten Netzwerk

Ihre Frachtführer stellen immer wieder Termine um? Ihr Team braucht Konsistenz. Ermitteln Sie Trends bei der Einhaltung von Terminen in Ihrem gesamten Netzwerk, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben, die Auswahl von Carriern zu unterstützen und mit gutem Gefühl zu arbeiten. Mit einem vollständig konfigurierbaren System, das sich an Ihre individuellen Anforderungen anpassen lässt, sind Ihre Teams stets auf Erfolg ausgerichtet und in der Lage, Verstößen entgegenzuwirken.

Demo vereinbaren

Termin-Management

Wie es funktioniert

Unbegrenzt anpassbar

Erstellen Sie Kalender genau nach Ihren Bedürfnissen

Brauchen Sie einen Frachtführer, der an einem bestimmten Wochentag zustellt? Oder möchten Sie die Anzahl der Live-Zustellungen begrenzen? Kein Problem! Legen Sie für jeden Ihrer Standorte spezifische Geschäftsregeln fest, damit die Plattform voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Unbegrenzt anpassbar
Vollständig verbunden

Erstellen Sie einen intelligenten Kalender

Durch die nahtlose Verbindung mit dem FourKites-Netzwerk wird bei jedem Termin die voraussichtliche Ankunftszeit des ankommenden Lkw verfolgt. So können Teams ihre Pläne im Voraus schnell anpassen, um verpasste Termine und das Zurücksetzen von Docks zu vermeiden.

Vollständig verbunden
Automatisiert und intelligent

Buchen Sie eine ganze Woche mit nur einem Klick

Integrieren Sie ein TMS oder erlauben Sie Carriern, ausgeschriebene Fracht zu Beginn der Woche aufzuladen und jede Ladung automatisch auf der Grundlage der geplanten Lieferung einzuplanen. Der AutoBooker von FourKites hilft Teams, sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren und spart bis zu 8 Stunden Arbeit pro Woche.

Automatisiert und intelligent
Self-Service

Skalieren Sie in Ihrem eigenen Tempo

Aktivieren Sie eine neue Website innerhalb weniger Minuten, mit einem Zugang für Frachtführer, benutzerdefinierten Kalendern, eindeutigen Geschäftsregeln und mehr – all dies unabhängig und ohne Beteiligung der IT-Abteilung.

Self-Service

"Wir planen etwa 1.200 Termine pro Monat im Appointment Manager...

... Das bedeutet täglich 300 E-Mails weniger und 480 Minuten Zeitersparnis (8 Minuten pro Termin). Zusätzlich zu den E-Mail- und Zeiteinsparungen hat sich die pünktliche Zustellung von Sendungen, die live entladen werden, um 10% verbessert, da die Abholung der Ladung rechtzeitig sichergestellt werden konnte."

– Tony Poole, Senior Transportation Manager bei Kimberly-Clark

Kimberly-Clark Logo

LESEN SIE MEHR ÜBER DIE DIGITALE TRANSFORMATION VON KIMBERLY-CLARK

Termin-Management

Das bietet nur FourKites

Unterstützung von Teams durch Echtzeit-Visibilität

Von Dockmitarbeitern über Logistikplaner bis zu Vertretern von Frachtführern und mehr – die Nutzung von Echtzeit-Visibilität mit vorausschauenden ETAs ermöglicht es Teams, vor Ort und im laufenden Betrieb proaktive Entscheidungen zu treffen.

Zusammenarbeit über Ihre Single Source of Truth

Tabellenkalkulationen, Papierprotokolle und E-Mail-Threads sind unmöglich zu verwalten. Der Appointment Manager digitalisiert und konsolidiert Terminpläne, sodass Ihre Teams und Partner auf einer einzigen Plattform zusammenarbeiten und kommunizieren können.

Verfolgen Sie die Leistung Ihrer Lieferkette

Nutzen Sie die Berichterstattungsfunktionen des Appointment Managers, um die Leistung und Compliance der Frachtführer, Standortkennzahlen, die Kapazitätsauslastung, den Ankunftserfolg und vieles mehr zu bewerten.

Verbessern Sie Ihren Service mit dem einzigen vollständig integrierten Terminplaner

Dynamische Termininformationen sind entscheidend, um in engen Zeitfenstern zu arbeiten und den Kundenservice zu verbessern. Von OIS bis Dynamic Yard® nutzen die Anwendungen von FourKites die Daten des Appointment Managers – damit Sie schnellere und intelligentere Entscheidungen treffen können.

Transformieren Sie Ihre Lieferkette

FourKites unterstützt die komplexesten Lieferketten der Welt. Ob es um lebensrettende Medikamente oder Zutaten für das Familienessen geht – FourKites hilft Ihnen bei der Lieferung.

Demo anfordern

Skip to Main Content

Appointment Manager

Eliminate Manual Slot Booking Processes With Appointment Manager

Appointment-setting processes can be a bottleneck for both your inventory and your team’s productivity. Automated scheduling and live network connectivity keep calendars current, capacity moving and teams productive.

Ready to Automate?

Appointment Management
1,500+ of the World’s Biggest Brands Trust FourKites
Logos of popular brands using FourKites Software

FourKites is the First Real-Time Visibility Platform Participating in the Scheduling Standards Consortium

Learn More

Appointment Management
Appointment Management

Reduce Phone Calls and Emails With a Carrier-facing Self-service Tool

Did you know that each employee can spend up to 8 hours a week maintaining carrier communications and updating schedules? Appointment Manager allows you to securely share your calendar with your carrier network to let them pick the best time slot for their needs. Infinitely configurable to your business rules, create calendars by commodity, carrier and more to customize your experience.

Let’s Connect

Keep Schedules Current With Adaptive Appointments That Track Real-world Events

How frequently are your teams rushing to reschedule appointment times based on unexpected delays? Connect real-time network visibility to track each appointment, and alert teams to any changes before they occur. With dynamic scheduling, teams can manage their workflows with confidence.

Talk To An Expert

Appointment Management
Appointment Management

Slash Dwell Times and Congestion to Advance Sustainability Initiatives

A driver spends an average of 4 hours a day waiting in truck queues, resulting in 4 gallons of diesel burned and nearly 90 pounds of CO2 released into the atmosphere. You can change this! With automated calendar updates, your teams can eliminate truck congestion, reducing detention fees and carbon dioxide emissions at your facility.

Get Started

Track Appointment Compliance Across Your Network

Carriers constantly reshuffling appointments? Your team needs consistency. Drill in to see trends on appointment compliance across your network to drive continuous improvement, inform carrier selection, and operate with confidence. Fully configurable to your needs, make sure your teams are always set up for success and root out non-compliance.

Schedule a Demo

Appointment Management

How It Works

Infinitely Customizable

Build Calendars Around Your Exact Needs

Need a carrier to deliver on a specific day of the week? Want to limit the number of live deliveries? No problem! Establish specific business rules for each of your sites, keeping the platform aligned to your needs.

Infinitely Customizable
Fully Connected

Create an Intelligent Calendar

Seamlessly connected to the FourKites network, each appointment tracks the ETA of the inbound truck, allowing teams to quickly adjust schedules in advance to reduce missed appointments and dock resets.

Fully Connected
Automated & Intelligent

Book a Whole Week With the Touch of a Button

Integrate a TMS or allow carriers to bulk-upload tendered freight at the start of the week, automatically scheduling each load based on planned delivery. FourKites’ AutoBooker helps teams focus on high-value tasks, saving up to 8 hours of work per week.

Automated & Intelligent
Self-Service

Scale at Your Own Pace

Activate a new site within a matter of minutes, including carrier access, custom calendars, unique business rules and more — all independently and without the need for IT involvement.

Self-Service

“We are scheduling approximately 1,200 appointments per month in Appointment Manager…

…resulting in 300 fewer emails per day and 480 minutes of saved time daily (8 minutes per appointment). In addition to the email and time savings, on-time delivery on live unload shipments has improved by 10% due to the ability to secure the live load pick up in a timely manner.”

– Tony Poole, Senior Transportation Manager at Kimberly-Clark

Kimberly-Clark Logo

READ ABOUT KIMBERLY-CLARK’S DIGITAL TRANSFORMATION

Appointment Management

Only With FourKites

Enable Teams With Real-Time Visibility

From dock workers to logistics planners, carrier representatives and beyond, using real-time visibility with predictive ETAs empowers teams to make proactive decisions in the field and on the fly.

Collaborate Through Your Single Source of Truth

Spreadsheets, paper logs and email threads are impossible to manage. Appointment Manager digitizes and consolidates schedules so your teams and partners are collaborating and communicating in one, unified platform.

Track Your Supply Chain Performance

Tap into Appointment Manager’s reporting capabilities to scorecard carrier performance and compliance, facility metrics, capacity utilization, arrival success and more.

Improve Service With the Only Fully Integrated Appointment Scheduler

Dynamic appointment information is crucial to operating in tight timeframes and improving customer service. From OIS to Dynamic Yard®, FourKites applications leverage Appointment Manager data to help you make smarter decisions, faster.

Transform Your Supply Chain

FourKites supports the world’s most complex supply chains. Whether it’s life-saving medicine or groceries for family dinner, FourKites helps you deliver.

Get a Demo